top of page

Jeder Schritt ein perfekter Tritt

Seit 1895 deutsches Knowhow rund um den Fuß


Da er als Dachdecker nur in den Sommermonaten seine acht Kinder ernähren konnte, arbeitet Franz Falke-Rohen den Winter über als Saisonstricker. Von seinem handwerklichen Geschick überzeugt, gründet er schließlich seine eigene Strickerei und die Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf.


Mit der RU Trail für Damen und Herren bietet uns das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Schmallenberg ein absolutes Topprodukt für unsere Laufabenteuer im Gelände. Bereits beim ersten Kontakt fällt der angenehme Griff auf. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Knöchel hohen Socken bereits vorgewaschen sind. Also sofort rein in den anatomisch angepassten Linken und Rechten und los geht´s.


Auf den ersten Metern fallen gleich die stabilisierende Wirkung durch die eingestrickte Bandage um den Knöchel und die mittlere Kompression auf. Und weiter, dass es sich nur um eine leichte Polsterung handelt, damit der Kontakt zum Schuh möglichst direkt ist.


Gedanken hat sich Falke auch beim Material und daraus resultierenden Feuchtigkeitsmanagement gemacht, denn je trockener die Haut ist, desto geringer das Risiko von Blasen. Dafür kommt ein Mix aus 97 % Polyamid und 3 % Elasthan zum Einsatz, der in einer 3-Lagen-Konstruktion verarbeitet wird.



Wir haben die RU Trail sowohl auf La Gomera als auch im Renneinsatz beim Trans Gran Canaria getestet und sind absolut überzeugt und begeistert von ihr. Abschließend und wichtig: Wenn Du zum Beispiel Schuhgröße 44 hast, dann ist Deine Sockengröße eine Nummer kleiner, also 43, denn nur dann passt sie eben nicht zu Deinen Schuhen, sondern perfekt zu Deinen Füßen.


Alle Informationen zum Unternehmen und den aktuellen Produkten findest Du auf Falke.com


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Empfohlene Einträge
Button
bottom of page