top of page

Aufgeben ist keine Option

„Ich wollte aussteigen, weil ich richtig scheiß Beine hatte", sagte Patrick Lange und auch bei Jan Frodeno lief es bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii nicht rund. Der erste gewann trotzdem in Rekordzeit, der zweite schleppte sich nach Siegen in den letzten beiden Jahren ins Ziel.

Bis zum Saisonhöhepunkt hast du 1.000 Trainingskilometer im Wasser, 22.000 auf dem Rad und 3.500 in deinen Laufschuhen runtergerissen, Eisen im Kraftraum gefressen und Dein ganzes Leben auf dieses eine Ziel hin ausgerichtet. Wie leicht wäre es dennoch für beide gewesen einfach auszusteigen.

Genau jetzt zeigt sich ein entscheidender Punkt: Bist du Amateur oder Profi? Das heißt, wie sehr hast du dich mit dieser Phase des Rennens im Vorfeld auseinandergesetzt. Jeder weiß, dass es zum Showdown Mann gegen Mann kommt, aber noch viel mehr gegen sich selbst.

Erst wenn du über dich siegen kannst, kannst du auch wirklich gewinnen. Und das hat Jan Frodeno eindrucksvoll gezeigt – Chapeau vor diesem Menschen und wahren Champion.


Die aktuelle Frage nach der Ironman WM auf Hawaii von Laufcoaches.com: lieber aufgeben oder hinterherlaufen?

Bild (c) Jan Frodeno

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Empfohlene Einträge
Button
bottom of page