

Top of Deutschland
Die Zugspitze, 2.962 m hoch und damit Anziehungspunkt für Touristen aus der ganzen Welt. Drei Bahnen bringen sie hinauf. Doch im Gegensatz zu den Teilnehmern des Zugspitz-Gipfelsturm, die sich jeden Meter nach oben hart erarbeiten müssen, erleben sie nicht die faszinierende Schönheit und sagenhafte Natur dieses Berges. TV-Tipp, heute 20.15 Uhr ARD einschalten.


10 gute Gründe für Schnee
Waren wir als Kinder noch stundenlang draußen beim Rodeln, bleiben wir heute, wenn es draußen stürmt und schneit, lieber am warmen Ofen hocken und schieben die Trainingsrunde auf morgen oder übermorgen. Aber warum nur? Hier die besten Argumente, damit der Start leichter fällt: 1. Früh in Form Wer im Frühjahr in guter Marathon-Form sein möchte, der muss spätestens jetzt mit dem Training beginnen. 2. Soft und anspruchsvoll Wie ein Waldboden dämpft Schnee jeden Schritt. Gleichze


Beiss Dich fest
Wer im Frühjahr fit sein will, der muss jetzt schon fleißig trainieren, egal ob Schnee oder Eis liegt. Doch so herrlich das Laufen über weiße Flächen ist, so rutschig ist es manchmal auch. Deshalb einfach schnell die Nortec Nordic Schneeketten unter die Hufe und damit immer sicher und trittstabil unterwegs sein, beim Training genauso wie bei der Vertical Up Tour und dem Red Fox Elbrus Race.


Hurra, endlich Schnee!
Am kommenden Samstag startet im österreichischen Hinterstoder die Vertical Up Tour 2017. Insgesamt stehen 3 Länder, 5 Destinationen und 4.200 Höhenmeter mit bis zu 85 % Steigung auf dem Programm. Gestartet wird im Ziel von weltberühmten Ski Weltcup Rennstrecken wie der Streif, der Saslong oder der Lauberhorn Abfahrt. Der Modus ist einfach: Wer zuerst oben ist, hat gewonnen.